-2
Wenn man zur LTW 2018 einen reinen Onlinewahlkampf machen würde, benötigt man nicht viel Manpower.
Eingetragen vor 6 Jahren von Nicolestaubus
Onlinewahlkampf ist deutlich mehr als nur ein paar Pressemitteilungen und Twitter. Auch dies verlangt Ressourcen.
Online-Wahlkampf ist nichts, was man mal eben mit Fingerschnipsen macht.
Zuerst benötigen wir ein Programm. Die Programmarbeit fehlt jedoch (siehe Argument zur fehlenden Programmarbeit).
Des Weiteren wird eine Analyse benötigt, welche Fehler in der Vergangenheit gemacht wurden (siehe Argument zu Parteierneuerung).
Wenn dies erledigt ist, müssen wir ein Konzept zum Onlinewahlkampf haben. Ein paar Tweets sind kein Onlinewahlkampf.
Ebenso erfordert auch Onlinewahlkampf Ressourcen. Es werden Leute benötigt, die Ahnung davon haben, die mit den Tools umgehen können und auch spontan reagieren können. Vor allem brauchen wir Leute, die das auch tatsächlich mit viel Engagement und Motivation machen. Das ist nicht mit 5 Leuten allein machbar (siehe Argument "Leute verbrennen sich").
Natürlich brauchen wir dann auch Material, das wir online verwenden können und dürfen: Bilder, Grafiken, Videos etc. Auch dieses muss jemand beschaffen und produzieren, was wieder Leute bindet.
Eingetragen vor 6 Jahren von protter