5
Punkte
Der Landesverband muss zeigen, dass es die Piraten auch weiterhin gibt. >>
Eingetragen vor 6 Jahren von protter
2
Punkte
Politik besteht nicht aus der Teilnahme an Wahlen, sondern aus dem Willen, an der politischen Willensbildung teil zu haben.
Die Beispiele sind schlecht gewählt, denn beide Parteien, wie auch immer man zu ihnen stehen mag, haben nach ihren Verlusten gekämpft und sich um so mehr in die Politik eingemischt. Das Gegenteil ist leider bei uns der Fall.

Wir hätten die Chance gehabt, zu zeigen, dass wir zum einen sowohl den Mut als auch den Willen haben, die Politik in diesem Land zu ändern. Dies hätte jedoch erfordert, dass man sich mit der aktuellen Politik auseinander setzt und zwar im Vorfeld von "Wahlkampf" und sogar noch innerhalb der Bundestagswahl. Diese Chance wurde leichtfertig vertan und selbst heute gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass sich daran etwas ändert.

Selbst der Staatstrojaner, gegen den wir seit Anbeginn kämpfen und der nun in Hessen etabliert werden soll für den Verfassungsschutz führt zu keiner Reaktion.

Präsenz zeigen ist mehr als bedeutungslose Wahlplakate aufhängen. Ein Wahlprogramm wäre das Minimum. Die Frist hierfür endet am 8. bzw. 15. Dezember, also in 4 bzw. 5 Wochen. Eine Diskussion um Anträge ist nicht ersichtlich.

Sollen wir ernsthaft ohne Interesse, ohne geeignete Kandidierende und ohne Programm in eine Landtagswahl gehen?
Eingetragen vor 6 Jahren von P****a