0
Punkte
Die Nicht-Position zur Digitalisierung ist wischi-waschi! Was wurde aus "Gläserner Staat statt gläserner Bürger?"
Mittlerweile hat der Staat längst kapiert, wie gut das Mittel der Digitalisierung gegen die Bürger eingesetzt werden kann. Alle schauen nach China, dem Mutterland aller Social Credit Systeme. Ich wünsche mir eine klare Absage dagegen.

Eine Wischi-Waschi-Position zur Digitalisierung geht klar gegen die Piraten-DNA. (Nicht, dass das im Moment viel ausmacht; es wäre halt "nur" ein weiterer Sargnagel.)

Bitte die Position ersetzen durch etwas in der Art:

"Wir wollen den gläsernen Staat anstatt den gläsernen Bürger; der Staat ist trotz Digitalisierung zu intransparent für den Bürger geworden. Im Gegensatz dazu werden die Bürger 'dank' Digitalisierung nach und nach immer gläserner für den Staat. Diese Fehlentwicklung müssen wir umkehren."
Eingetragen vor einem Jahr von Rainer
2
Gegen-argumente