1
Punkt
Der Antrag sollte um die Forderung Werbemittel der Krankenkassen zu begrenzen ergänzt werden. >>
Eingetragen vor 8 Jahren von RightOfParley
-1
Punkte
Krankenkassen sind nicht zwangsläufig in einem funktionierenden Gesundheitssystem nötig. Alternativ gäbe es eine allgemeine Heilsvorsorgung
In den 1970ger & 80ger Jahren hat es die Bundeswehr geschafft, parallel zur zivilen Arzt & Krankenversorgung, ein System der freien Heilsversorgung zu betreiben. Dies war für gut eine halbe Million Menschen zuständig. Es gab eigene Krankenhäuser, eigene Gesundheitszentren und eigene Arztpraxen.
Warum benötigt man also Krankenkassen?
Man bräuchte theoretisch nur eine Krankenkassen, auch wenn man auf private Anleger im Gesundheitsbereich/Krankenbehandlungsbereich setzt.

Ich persönlich halte nichts davon, das Leid von Menschen kommerziell auszuschlachten und ich würde immer ein von einer staatlichen Einrichtung organisiertes Gesundheitssystem mit Angestellten des öffentlichen Dienstes vorziehen.
Das heisst noch lange nicht, dass ich Privatkliniken für Privatpatienten verbieten möchte.
Eingetragen vor 8 Jahren von k-nut